5fach-funkfamily-Start beim Silvesterlauf in München. Der Münchner Silvesterlauf zählt mit über 2500 Startern zu den teilnehmerstärksten Silvesterläufen Deutschlands. Es war wieder ein schöner Jahresausklang. Dummerweise haben wir durch die Bank trotz sehr zufriedenstellender individueller Leistungen knapp das Stockerl verpasst bei einer erfreulichen Ausnahme: Frederic gewann in neuer Bestzeit von 35:00,1 seine Klasse, obwohl er als 14jähriger zusammen mit 16- und 17-jährigen gewertet wurde.


Allerdings hat er nach dem Zieleinlauf ziemlich lange gebraucht, bis er sich darüber freuen konnte, weil sein alter und gebrechlicher Erzeuger die Ziellinie ( vielleicht ein allerletztes mal?) einige winzige Sekunden vor ihm überqueren konnte.

Marc-Philipp und Anna-Marie überzeugten mit jeweils einem 5. Platz beim 2km Schülerlauf. So langsam arbeiten sich die zwei auch nach vorne. 

Ich kam nach 44:49 min. über die Ziellinie gelaufen oder vielleicht eher gejoggt und muss mich immer noch über einen Anfängerfehler wundern. Da ich zur Zeit Probleme mit meinen Zehen habe, kramte ich vor dem Start alte Wettkampfschuhe heraus. Diese hatten natürlich keine Schubis mehr. Mir ging doch glatt nach 400 m der Schnürsenkel auf. Mmmhh, neee ! Also hatte ich schon so früh eine kleine Pause zum Schuhebinden ! Zur meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich eigentlich eine Doppelschleife hatte. 

Ich wurde, wie Harald auch, 4. in der AK. 

Damit meine Lauferei vielleicht doch mal wieder ein wenig vorwärts geht, war ich gestern gleich mal fleißig und bin auf dem Laufband Intervalle gelaufen. An der frischen Luft geht das zur Zeit nicht wirklich, da es bei uns richtig glatt ist oder eben die Waldwege verschneit. Ansonsten verbringe ich meine Ferientage mit Marc-Philipp und Anna-Marie in Reit im Winkl. Dort hält sich der Schnee trotz des aktuellen Tauwetters immer noch beachtlich. Traumhafte Loipe !! Ich genieße es ! 

 

Wir wünschen euch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 !

Copyright © 2021 fredericfunk.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.